info@pier4all.ch

Das integrative Business System

Rakete

Work Process Automation mit enablerr

Unser Ziel ist die Entwicklung eines Business Systems zur automatisierten Vernetzung der Arbeitsschritte und Aufgaben im Unternehmen.

Das integrative enablerr Business System wird den Einsatz von Unternehmenssoftware deutlich vereinfachen. Denn statt betriebliche Abläufe Top-Down zu beschreiben, setzen wir auf die Beschreibung  eigenständiger Arbeitsschritte, die sich Bottom-Up zu einem dynamischen Workflow vereinen. Auf Grundlage der beschriebenen Arbeitsschritte des Unternehmens entstehen Schritt für Schritt die aktuell benötigten Arbeitsabläufe.

Dieser Ansatz bietet völlig neue Möglichkeiten für die Software-gesteuerte Abbildung und Optimierung von Arbeitsprozessen, in denen Nutzer*innen in ihrer Kreativität und Fähigkeit zur Lösungsfindung einen integralen Bestandteil bilden.

Work-Process-Automation

Die vier Kernaspekte unseres Business Systems:

b

Eigenständige Arbeitsschritte

Aufteilung von komplexen Prozessen mit hoher Konnektivität in unabhängige Arbeitsschritte und Aufgaben

Dynamische Workflows

Arbeitsschritte verknüpfen sich je nach Anforderungen selbstständig zu einem Workflow

:

Beschreibung Bottom-Up

Abbildung von komplexen Geschäftsvorgängen auf Basis der operativen Arbeitsschritte

+

Offene Schnittstellen

Integration in bestehende Infrastrukturen dank offener Schnittstellen

Im Vergleich zu herkömmlicher Unternehmenssoftware gewinnt Ihr Unternehmen mit dem enablerr Business System vollkommen neue Freiheiten

  • Sie reagieren schneller auf veränderte Marktsituationen und können ihre Arbeitsprozesse einfacher anpassen.
  • Sie können Veränderungen am enablerr Business System selbstständig durchführen und sind damit unabhängig von IT Expert*innen, System-Integratoren oder Software-Herstellern.
  • Sie profitieren von geringeren Kosten bei der Einführung und bei der Weiterentwicklung des Systems.
  • Sie können Ihr Unternehmen sowie Ihre Geschäftsfelder und Arbeitsprozesse dezentral entwickeln.
  • Das enablerr Business System passt sich Ihrer IT-Umgebung an, sodass sie einfach die Lücken Ihrer bestehenden Struktur ausfüllen ohne einen aufwendigen Umstieg vornehmen zu müssen.
  • Sie haben jederzeit einen transparenten Überblick über Ihre Geschäftsprozesse, denn alle Daten und Ereignisflüsse lassen sich beliebig verknüpfen, komfortabel auswerten und übersichtlich visualisieren.
Planungsgruppe

How it works

Plugin Architektur

Das enablerr Business System entwickeln wir als eine Plugin-basierte Lösung aus drei Bestandteilen: der enablerr Engine, dem enablerr Builder und dem enablerr Market.

Die Plugin-Architektur ermöglicht eine flexible Anpassung des Systems an individuelle Anforderungen und Prozesse. So lassen sich Arbeitsschritte zu Themengebieten zusammenfügen und schnell in anderen Kontexten wiederverwenden.

Eine starke Community schafft Unabhängigkeit vom Anbieter und zeitnahe Umsetzung von individuellen Anforderungen.

Cloud-basiert

Alle Komponenten des enablerrs verwenden aktuelle Web-Technologien und erreichen dadurch eine maximale Kompatibilität auf allen Plattformen. Die Cloud-Technolgie erfüllt alle Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit und gleichzeitig reduzieren sich die Kosten und der Aufwand für Pflege und Wartung auf ein Minimum.

Vier Schwerpunkte der Produktgestaltung

  • Das enablerr System unterstützt Menschen bei der Bewältigung von komplexen Aufgaben, indem sich operative Arbeitsprozesse einfach planen und nachvollziehen lassen.
  • Das System erleichtert die Kommunikation zwischen direkt und indirekt beteiltigen Personen und Gruppen.
  • Durch eine Ereignisbasierte Architektur lassen sich Entscheidungsstrukturen nachvollziehbar implementieren.
  • Einflussgrößen und Veränderungen werden transparent dargestellt und lassen sich jederzeit validieren.

 

„An enablerr begeistert mich die Möglichkeit, durch die Verknüpfung von Arbeitsabläufen die realen Abhängigkeiten innerhalb jeder Unternehmung aufdecken und gestalten zu können. Digitalisierung und Automatisierung kann so zielgerichtet dort vorangetrieben werden, wo es das ganze Unternehmen in seiner Entwicklung unterstützt!“

David Volkwein – CEO

„Was mich am Projekt begeistert ist, dass im enablerr aus teuren und schwierig zu koordinierenden IT-Projekten Ereignis-Anpassungs-Meetings werden. So kann das Geschäftsmodell kontinuierlich verfeinert und erweitert werden. Jede*r Beteiligte profitiert so von den Möglichkeiten vom enablerr.“

Beat Stoller - Business Development

Über uns

pier4all – Swiss made software

Die pier4all AG

Das enablerr Business System wird von der 2019 gegründeten pier4all AG mit derzeitigem Sitz im Technopark Luzern entwickelt. Pier4all ist Mitglied der «swiss made software» Vereinigung.

schweizerische Eidgenossenschaft

Förderung durch Innosuisse

Das enablerr Projekt wird seit Oktober 2020 von der schweizerischen Agentur für Innovationsförderung – Innosuisse – gemeinsam mit der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern gefördert.

„Es gibt viel zu hohe Hürden beim Umgang mit Business Software. Ich stehe dafür ein, Systeme zu bauen, die für den Betrieb keine IT-Experten benötigen, sich mühelos vernetzen können und für die Zukunft gerüstet sind.

Ich habe pier4all gegründet, weil ich davon überzeugt bin, dass ein Unternehmen heute der Gesellschaft dienen muss und nicht umgekehrt.“

Jean-Claude Schmidig – Founder / IT-Architekt

Erfahren Sie mehr über enablerr und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von Business Systemen

Ich bin interessiert als

14 + 4 =

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung